Erklärung zur Barrierefreiheit

Online-Barrierefrei.de ist bemüht, seine Website im Einklang mit den nationalen Rechtsvorschriften zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/2102 des Europäischen Parlaments und des Rates (1) barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für das Online Angebot www.online-barrierefrei.de.

Die Webseite befindet sich noch in der Entwicklung, der Leichte Sprache Bereich wird kontinuierlich ausgebaut.

Stand der Erklärung: 07.06.2023

WCAG 2.1 und BITV 2.0

Online-Barrierefrei.de orientiert sich an den international annerkannten Standards des WCAG 2.1 Level AA und des nationalen BITV 2.0 Standards §3 Abschnitt 9 der EN 301 549.

Feedback und Kontakt

Wenn du auf unserer Webseite Barrieren findest oder anderweitige Kritik hast, lass es uns gerne wissen. Du erreichst uns über hallo@online-barrierefrei.de.